Im November 2005

von | 20. Jun 2005

Hier und da gibt es einigen Unmut über die Tatsache, dass die bei Hall Of Sermon erschienene Musik nun auch Online erhältlich ist. Nun, dies ist keine Herabwürdigung des Tonträgers – wenn dem so wäre, würden wir uns selbst schaden, denn Hall Of Sermon ist ein Tonträgerhersteller!

Nein, vielmehr ist dies eine Reaktion auf die vielfachen Wünsche aus Euren Reihen, die die schlechte Qualität der im Internet verfügbaren Downloads bemängelten. Selbstverständlich ist und bleibt der Tonträger in seiner konzeptionellen, musikalischen und inhaltlichen Zusammenstellung, mit seinem Booklet, den abgedruckten Texten, den Photos und den – insbesondere für Lacrimosa-Alben – unverzichtbaren Covergemälden das zentrale Medium unserer künstlerischen Arbeit!

EPUnd dass sich daran nichts geändert hat, zeigen die am 02. Dezember erscheinenden „Lichtgestalten EP“ und die DVD „Musikkurzfilme“, die beide im aufwändigen Digipak und jeweils mit einem 12-seitigen Booklet und mit der gleichen Liebe zum Detail gestaltet wurden, wie alle unsere bisherigen Veröffentlichungen. Und bei dieser Gelegenheit möchten wir Euch diese beiden Veröffentlichungen in wenigen Worten vorstellen:

Die „Lichtgestalten EP“ ist der Epilog zu dem aktuellen Album „Lichtgestalt“ und beleuchtet während sechsMusikkurzfilme Titeln insbesondere jene Schatten, die das Licht einer sich bewegenden Gestalt begleiten. Neben „Unerkannt“ , einer inhaltlichen Fortführung von „Nachtschatten“ und dem bislang aggresivsten Lacrimosa-Titel „Road To Pain“ , hält die EP unter anderem einen sarkastischen SNAKESKIN-Remix von „Lichtgestalt“ und eine mit ATROCITY zusammen aufgenommene Version von „Siehst Du mich im Licht?“ bereit.

Und wer sich über das Cover wundert, dem sei in Erinnerung gerufen, dass nur die Alben von Lacrimosa gezeichnete Bilder tragen, während wir bei Singles oder Mini-Alben – wie diesem – die Tradition pflegen, die Albumcover mit Realbildern und Kollagen fortzuführen und zu ergänzen.

Die DVD „Musikkurzfilme“ vereint alle, von der Musik Lacrimosa’s inspirierten Kurzfilme und Musikclips, die wir bislang gedreht haben. Angefangen bei unserem ersten Musikvideo „Satura“ von 1993, über Clips wie z.B. „Copycat“ und „Stolzes Herz“ , bis hin zu den bislang unveröffentlichten Filmen zu „Alleine zu zweit“ „Der Morgen danach“ „Durch Nacht und Flut“ und natürlich dem ganz frisch abgedrehten „Lichtgestalt“ , dem – wie wir denken – Höhepunkt der gesamten DVD! Umspielt werden alle Clips von poetischen Animationen und die DVD bietet Stereo Sound und eine neue 5.1 Surround Abmischung. Abschliessend kann man im Bonusmaterial einen Blick hinter die Kulissen werfen und findet einen Ausblick auf Lacrimosa’s Zukunft!

Damit wären dann alle Jubiläumsaktionen des Jahres 2005 abgeschlossen, wenn da nicht noch ein letzter Gratulant seine Geige anstimmen würde …
… mehr dazu erfahrt Ihr auf www.hall-of-sermon-shop.de 

In diesem Sinne wünschen wir Euch schöne Herbsttage!
Tilo Wolff
Anne Nurmi